Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Jede Immobilie ist individuell so wie ihre Besitzer. Jede Immobilie ist gesondert zu betrachten und bedarf eine individuelle Herangehensweise. Im Durchschnitt verkauft bzw. kauft man nur einmal im Leben eine Immobilie. Hinter jeder Immobilientransaktion steht eine persönliche Geschichte. Mir ist es wichtig meine Kunden mit viel Aufmerksamkeit und Ehrlichkeit zu begleiten. Ich nehme mir die Zeit, die es braucht. Eine Immobilie ist oft die gesamte Existenz eines Menschen und meist hängen viele persönliche Emotionen und Gefühle an der Immobilie. Mir liegt es besonders am Herzen mit viel Feingefühl, Diskretion und Respekt zu arbeiten. 
Umso besser das Zusammenspiel zwischen mir und dem Kunden funktioniert, und umso besser meine Kunden und ich uns aufeinander einlassen, umso besser sind die gemeinsamen Erfolge. Ich liebe es mit meinen Kunden Hand in Hand zu arbeiten. Der Vermittlungsprozess kann oft bis zu einem Jahr dauern. Da ist es besonders wichtig vertrauensvoll zusammen zu arbeiten und sich regelmäßig auszutauschen und zu besprechen. 

Welche Leistungen bekommst du?

° Termin für ein Erstgespräch und gegenseitiges Kennenlernen 
° realistische und nachvollziehbare Bewertung der Immobilie
° Beratung zur Vorbereitung der Immobilie für den perfekten Marktauftritt 
° bei Bedarf HomeStaging  und 3D-Grundrisse
° individuelles und maßgeschneidertes Marketing 
° Anfragenbearbeitung und Durchführung von Besichtigungsterminen  
° Nachbearbeitung der Termine 
° regelmäßiger Kontakt zum gegenseitigen Austausch und Besprechen
° Kauf- bzw. Mietanbotslegung 
° Einholung der Finanzierungszusage/Bonitätsprüfung des Käufers/Mieters
° Sprachrohr zu Rechtsanwalt/Notar und Käufer/Mieter 
° Begleitung zum Notartermin 
° Schlüsselübergabe mit Übergabe- und Fotoprotokoll 
° Nachbetreuung 

Wie viel kostet eine Immobilienvermittlung?

max. 3% vom Kaufpreis zzgl. 20% Ust.  beim Verkauf
1-2 Bruttomonatsmieten zzgl. 20% Ust. bei der Vermietung